ÜBER MICH


Künstler Name: Sora-Zeichnerin, RubiSafaia

Geschlecht: Weiblich

Lieblings Manga&Anime: Pandora Hearts, Vanitas no Carte, Crimson Shell, D.Gray-man, Blue Exorcist

♫Traumberuf?

Im Moment mache ich mein Abi in Gestalten. Wenn das geschafft ist, mache ich im anschluss eine Ausbildung zur Grafik- und Mediendesignerin an der gleichen Schule. Mein Traumberuf ist es aber Mangaka/Comic zeichnerin zu werden, auch wenn dieser nicht als Beruf anerkannt wird.

♫Wie kam ich zum Zeichnen?

Ich hab eigentlich schon immer gezeichnet. Besonders schlimm war es für mich immer in der Schule, da bekam ich ärger wenn ich wärend dem Unterricht gezeichnet habe, oder die Seitenränder meine Hefte bekritzelt habe. Ich könnte es aber auch nicht unterdrücken, da wurden mir ab und an meine Bilder weg genommen...und ich habe sie nie wieder gesehen. Linali, Yata... ich hoffe ihr seid an einem besseren Ort... ;-;

Mit 9-12 Jahren hab ich mir erst richtig gedanken übers zeichnen gemacht, hab auch lehrbücher dafür bekommen. :) Das was ich kann hab ich mir durchs abzeichnen und selbst probieren beigebracht.  Und mein wunsch Mangaka zu werden kam erst so mit 12 Jahren. Leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen richtig an einem Manga, oder auch Doujinshi, zu arbeiten. Hatte zwar hier und da mal etwas angefangen, hab es aber leider schon nach 5-10 Seiten wieder aufgegeben. Trotzdem werde ich nicht aufgeben und weiter machen! :D

 

♫Meine Vorbilder?

Meine Japanischen Vorbilder sind im Moment: Jun Mochizuki, Katsura Hoshino, Kazue Kato und Hidekaz Himaruya! :3

Ich habe auch Deutsche Vorbilder, aber ich denke die kennt jeder z.B. Reyhan, Yaa u.s.w. :)